Skifahren im Montafon ist ein unvergessliches Erlebnis für jeden Wintersportfan. Das Montafon ist bekannt für seine atemberaubende Berglandschaft und seine erstklassigen Skigebiete. Egal ob für Anfänger oder Profi, die Region bietet für jeden das passende Skigebiet. Mit insgesamt 297 Pistenkilometern und 79 Liftanlagen ist das Skigebiet Silvretta Montafon das größte Skigebiet der Region. Aber auch die Gebiete Golm, Gargellen und Kristberg haben ihren ganz eigenen Charme und bieten eine tolle Abwechslung. In diesem Blog werden wir uns mit den besten Skigebieten im Montafon beschäftigen. Also ab auf die Skier!
Am Erlebnisberg Golm können Sie und Ihre Familie actiongeladene Skitage erleben. Durch das abwechslungsreiche Pistenangebot wird hier ganz bestimmt niemandem langweilig. Egal ob bei der Familienabfahrt, Profi-Piste oder beim Anfängerlift, Skifahren macht richtig Gaude!
Speziell für Kinder gibt es folgende Skifahr-Angebote am Golm:
Das wahrscheinlich bekannteste Skigebiet im Montafon ist das Silvretta-Skigebiet. Hier beginnt das Winterglück. Die modernen Liftanlagen und die perfekt präparierten Pisten, eingebettet zwischen wunderschön verschneiten Bergen, sind ein absolutes Erlebnis. Hier können Sie die längste Talabfahrt in Vorarlberg hinunterflitzen. In den höheren Lagen des Skigebiets gibt es richtig herausfordernde Pisten, die das Herz eines jeden eingefleischten Skifahrers höherschlagen lassen.
Das Skigebiet Silvretta bietet folgendes:
In Gargellen, dem höchstgelegenen Wintersportort, können Sie dem Alltag entkommen. Hier oben wird die Lust aufs Skifahren zur Gänze gestillt, einfache Abfahrten sowie Tiefschnee werden geboten. Ein breites Angebot an verschiedensten Skipisten für alle Könnerstufen wird ebenfalls angeboten. Der Snowpark ist besonders für Freestyler und Snowboarder der perfekte Platz, um sich auszutoben.
Folgende Besonderheiten hat das Skigebiet Gargellen:
Am Kristberg gibt es insgesamt 4 super präparierte Skipisten für Familien sowie auch für geübte Skifahrer. Der Schwierigkeitsgrad geht von leicht bis mittel. Wenn genug Schnee liegt, gibt es auch eine 4,5 Kilometer lange Skiroute, die bis ins Silbertal führt.
In “Silbis Winterwelt “ können Anfänger und Kinder auf dem Übungsgelände ihre Ski-Skills trainieren, das Förderband ist frei nutzbar. Der Skibus Silbertal fährt Sie direkt an die Talstation Kristberg, damit Sie entspannt in den Skitag fahren können. Eine Schneeanlage sorgt für den nötigen Winterzauber, auch wenn schon länger keine Schneeflocken mehr gefallen sind.